Betreutes Wohnen "GEMIT" Greifswald

Wichtige Information: Das Betreute Wohnen der AWO in 17491 HGW hat noch freie Kapazitäten!

Drei altersgerechte 2-Raum-Wohnungen (ca. 40 m²) und Zimmer in den Wohngemeinschaften im Haus „GEMIT“, Mendelejewweg 16a, sind noch zu vermieten!

Die Ausstattung: gemütlicher Wohnraum, separates Schlafzimmer,
Küchenanschluss in den Wohnungen bzw. Komfort-Küche in den Wohnge-meinschaften sowie ein Bad mit Dusche und WC. Hausrufanlage und TV-Anschluss gehören zur Ausstattung. Für weitere Informationen:
Tel. Nr. 03834 8553508 (Mo.-Fr. 8 – 16 Uhr)

-----

Standort
Das 2016 sanierte und umgebaute Haus befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Stadtzentrum, inmitten des Wohngebietes Schönwalde I, umringt von Grün. Die farblich neu konzipierte Einrichtung vermittelt das Gefühl von angenehmer Wohnatmosphäre. Das abgeschlossene begrünte Außengelände lädt seine Bewohner zu gemütlichen Spaziergängen ein. Alle für Sie wichtigen Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hauses.

Wohnen
Das Haus GEMIT bietet auf 5 Etagen 14 altersgerechte Zwei-Raum-Wohnungen. Die Etagen sind durch einen Aufzug verbunden. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 38 m2 bis 39 m2. Die Mieten inklusive Betriebskosten liegen derzeit zwischen 432 Euro und 442 Euro. Alle Wohnungen verfügen über Telefon- und TV-Anschlüsse sowie über einen Küchenanschluss. Gemeinschaftsräume sowie wohnungsnahe PKW-Stellflächen sind vorhanden. Die Räume sind zum Teil barrierefrei sowie altersgerecht umgebaut.

Unsere Grundleistungen auf einen Blick:

• Unsere Hausleitung berät Sie in Fragen des täglichen Lebens, gibt Hilfestellung bei Anträgen und Schriftwechsel mit Behörden und vereinbart Termine.
  • Sie vermittelt u.a. häusliche Pflege, Kurzzeit- und Tagespflege, Krankentransporte, hauswirtschaftliche Leistungen, pflegerische Hilfsmittel und Essen auf Rädern.
  • Ein Treffpunkt für alle Mieter ist das „Cafestübchen“.
  • Unsere Nachtpräsenz kümmert sich u. a. um Mieter mit nächtlicher Unruhe.

Die Grundleistungen sind als monatliche Pauschale in einem Betreuungsvertrag vereinbart. Die Pauschale beträgt 255 € pro Person, und für 2 Bewohner ergibt sich ein Betrag von 382,50 €. Wahlleistungen können zusätzlich gebucht werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bei Interesse beraten und helfen wir Ihnen gerne weiter.

Betreutes Wohnen "GEMIT" Greifswald

Mendelejewweg 16a
17491 Greifswald (Schönwalde I)

Tel. 03834 · 85 53 508 | Fax 03834 · 85 32 301