Integrative Kita Zwergenhaus

Haus
Unsere Einrichtung mit einer Kapazität von 48 Krippen- und 108 Kindergartenplätzen befindet sich in einem sehr schönen neugebauten Gebäude in Stralsund. Die idyllische Lage in der Nähe des Stadtzentrums, in der Frankenvorstadt, nicht weit vom Frankenteich und den Parkanlagen, mit einer guten Verkehrsanbindung und vielen kostenlosen Parkplätzen verleiht unserer Einrichtung einen Hauch von Naturverbundenheit.
In schön gestalteten Gruppen- mit angeschlossenen Nebenräumen können sich unsere Kinder wohlfühlen und einen fantasievoll gestalteten Tag verbringen. Ein großer Sportraum und die Funktions- und Therapieräume ermöglichen in einem hohen Maße eine individuelle Förderung alle Kinder entsprechend ihrer Entwicklung, Fähigkeiten und Bedürfnissen. das ist die Erde...
In unserer Kita arbeiten wir integrativ. Das bedeutet, dass bei uns kein Kind auf Grund einer Behinderung, Auffälligkeit oder Migrationshintergrund benachteiligt oder selektiert wird. Uns ist es wichtig, die pädagogische Arbeit dem Kind mit all seinen Bedürfnissen anzupassen und nicht umgekehrt.

das Team

Zu unserem Team gehören eine Leiterin, zwei Teamleiter, 26 pädagogische Fachkräfte, drei Integrationshelfer, ein Hausmeister, zwei FSJ´ler, ein BFD´ler, Praktikanten und vier Hauswirtschaftskräfte.
Das 3500 qm große Außengelände verfügt über viele Spielmöglichkeiten und wurde altersgerecht gestaltet. Ein Baumhaus, Klettergerüste, Rutschen, Nestschaukel, Wipptiere, Sandkästen und Rodelberg laden zum Spielen im Freien ein.

die Nestschaukel in Aktion...
Wir arbeiten in unserem Haus nach dem lebensbezogenen Ansatz, sind desweiteren eine Gesundheitsfördernde Kita und bieten folgende Zusatzleistungen an:
Wassergymnastik
  • Vollverpflegung
  • Wassergymnastik
  • Englisch (für Vorschulkinder)
  • Yoga
  • Zusätzlich bieten wir für die ganz Kleinen und ihre Eltern PEKiP- Kurse an.

03 Gruppe mit Vater Babys auf Ball Presse

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6.00 bis 17.00 Uhr

Integrative Kindertagesstätte "Zwergenhaus"
Gentzkowstr. 1

Tel.  03831 293 389
Fax:

Leiterin: Frau Remus

1. Eine wichtige Information der SchuldnerberatungsstelleWeiter...
  2. Einladung zum Tanzmarathon in GreifswaldWeiter...
  3. Wichtige Information zum AWO Betreuungsverein GrimmenWeiter...
  4. GEMIT: „Tag der offenen Tür” am 19. Mai 2017Weiter...