Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste"

Kita SpielkisteUnsere Einrichtung befindet sich mitten in der Hansestadt Stralsund und trotzdem direkt im Grünen und am Wasser. Die Kita ist umgeben von einem naturnahen, zu kreativem Spiel einladenden Freigelände.
Unser, schon etwas in die Jahre gekommenes Haus, bietet im Inneren ein ruhiges ansprechendes Ambiente. Viele kleine Zusatzräume wie Kreativ-und Bastelraum, Kinderbibliothek, Snoozleraum, Bauraum, Sport-und Therapieraum und die Kinderküchen ermöglichen den Kindern vielfältige Aktivitäten und Raum für eigene Entdeckungen.

Kita SpielkisteWir sind eine integrative Kita und betreuen 64 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren im Kindergarten in altersgemischten und Vorschulgruppen. Dabei sind auch Kinder mit Beeinträchtigungen und Kinder mit Migrationshintergrund. Dafür steht zusätzliches qualifiziertes Personal zur Verfügung. Einmal wöchentlich finden als bewegungstherapeutische Maßnahmen Wassergymnastik, Yoga, Sport in der Jahn-Sportstätte und Tanzen statt. Die Vorschulkinder lernen in wöchentlichen Kursen die englische Sprache spielerisch kennen.

Kita SpielkisteUnsere 242 Hortkinder werden in der Spielkiste und in unserer Außenstelle in der G.-Hauptmann-Schule betreut. Durch die offene Hortarbeit haben die Schulkinder viele Möglichkeiten, ihren Nachmittag und die Ferien selbständig und abwechslungsreich zu gestalten.
Unterschiedlichste, attraktive Angebote und Arbeitsgemeinschaften laden die Kinder zum Ausprobieren ein. Dazu gehören u. a. die Schach-AG, die Zeitungs-AG, Kreativ-AG´s, Sport-AG´s, die Rhythmus-AG, AG Linedance oder verschiedene Ernährungsangebote.

Für Besucherkinder bieten wir in den Ferien auch eine stundenweise Betreuung an.

Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste"
Frankenwall 24F

Frau Hack

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6.00 bis 17.00 Uhr

Außenstelle Hort in der

G.-Hauptmann-Schule

Frankenwall 25

Tel.:

Öffnungszeiten des Hortes: Montag bis Freitag 11.25 bis 17.00 Uhr

Der Frühhort findet in der "Spielkiste" statt.

1. Anti-Gewalt-Woche 2017Weiter...
  2. Wohnen im Alter: Angebote in GreifswaldWeiter...
  3. Schokotaler 2017/18Weiter...
  4. Einladung zum Tanzmarathon in Ribnitz-DamgartenWeiter...