Einladung zum Tanzmarathon in Ribnitz-Damgarten

TanzmarathonR D webLiebe Tänzerinnen und Tänzer! Sie sind herzlich eingeladen: zum Tanzmarathon am Freitag, dem 10. November 2017, in das „Stadtkulturhaus“ in Ribnitz-Damgarten.

Einlass: 16.30 Uhr | Beginn: 17.00 Uhr | Ende: 22.00 Uhr

Ribnitz-Damgarten | 29.09.2017: Pressemitteilung

Die Kindertagesstätte „Die kleinen Tüftler“ in Ribnitz-Damgarten wird zum 1. Oktober 2017 in Trägerschaft der AWO Soziale Dienste Vorpommern gGmbH übergehen. Gern übernimmt AWO-Geschäftsführerin Christiane Geisler den Staffelstab für die neue Kita-Trägerschaft: „Am 01.09.1992 übernahmen wir die Kita in Klausdorf als erste Kindereinrichtung. Mittlerweile gehören fünf Kitas in Stralsund, Richtenberg, Klausdorf und in Lüdershagen bei Ribnitz-Damgarten zu uns. In vier Kindertagesstätten wird integrativ gearbeitet, d. h. Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf werden gemeinsam betreut und gefördert. Unsere Kitas stehen für eine erstklassige pädagogische Arbeit und eine hohe fachliche Qualität. Wir freuen uns über die neue Kita hier am Standort in Ribnitz-Damgarten. Erzieherinnen und Eltern können sicher sein, mit der AWO einen guten und verlässlichen Träger an ihrer Seite zu haben.“
Zurzeit werden 27 Kinder (davon 8 Krippen- und 19 Kindergartenkinder) in jeweils zwei Krippen- und Kindergartengruppen von 4 Erzieherinnen betreut und gefördert. Die AWO hat eine neue Leiterin eingestellt und alle Mitarbeiterinnen übernommen. Es gibt noch freie Kapazitäten: 4 Plätze für Krippenkinder und 11 Plätze in den Kindergartengruppen. Die Elternversammlung am 14. September und der Elternsprechtag am 21. September dienten Eltern und Mitarbeitern als informative Veranstaltungen zur neuen Trägerschaft und wurden gern angenommen.
Die AWO in Vorpommern, als Kreisverband am 13. September 1990 in Stralsund gegründet, engagiert sich in vielen verschiedenen Bereichen der Sozialarbeit in unserer Region. In Ribnitz-Damgarten ist sie Träger der Kinder- und Jugendstation mit einer Kinder- und Jugendwohngruppe und einer Familienwohngruppe. Das AWO-Zentrum im Körkwitzer Weg bereichert mit vielen interessanten kreativen, kulturvollen und sportiven Angeboten die Gemeinwesenarbeit in der Stadt. Weitere Einrichtungen der AWO in Ribnitz-Damgarten sind der ambulante Pflegedienst und das Frauenschutzhaus.

AWO Kindertagesstätte „Die kleinen Tüftler“
Grüner Winkel 69 | 18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: 03821 8891800 | Fax: 03821 8891803

Eine wichtige Information der Schuldnerberatungsstelle

Unsere Beratungsstelle schließt zum 31.08.2017. Die Johanna-Odebrecht-Stiftung übernimmt ab dem 01.09.2017 die Aufgaben der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle. Die Rufnummern bleiben erhalten. Die Räume im Carl-Heydemann-Ring 55 in 18437 Stralsund werden ebenfalls übernommen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die kooperative Zusammenarbeit.

Einladung zum Tanzmarathon in Greifswald

TM HGWLiebe Tänzerinnen und Tänzer! Sie sind herzlich eingeladen: zum Tanzmarathon am Mittwoch, dem 09. August 2017, in Greifswald. Ihre Anmeldungen nimmt Nora Marquardt gern entgegen: Tel. 03834 2756.

1. Einladung zum Tanzmarathon in Ribnitz-DamgartenWeiter...
  2. Die AWO als neuer Träger für die Kita „Die kleinen Tüftler“ in Ribnitz-Damgarten Weiter...
  3. Eine wichtige Information der SchuldnerberatungsstelleWeiter...
  4. Einladung zum Tanzmarathon in GreifswaldWeiter...